Montag, 23. August 2010

Pyramiden und Pharaonen

Der Gewinner meines kleinen Bilderrätsel war Robert von lamiacucina. Der Hauptgewinn: Er durfte sich die nächste Station meiner Reise auswählen. Ägypten soll es sein, weil er dort seinen Urlaub verbracht hat. Das stürzt mich natürlich in ein Dilemma: Einerseits hat er schon so gut vorgelegt, dass ich seine Gerichte gerne einfach nur nachkochen möchte, andererseits gibt es ja so viele andere, die auch verlockend klingen.
Es wird wohl eine bunte Mischung.

Ansonsten bin ich mit seiner Wahl sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich mich ja in exotischere Gefilde à la Papua-Neuguinea wagen, aber Ägypten steht auch im realen Leben ganz hoch auf meiner "Da muss ich mal hin"-Liste. Und das ausnahmsweise mal nicht wegen der kulinarischen Köstlichkeiten. Als ehemalige Geschichte-Leistungskurslerin locken mich die Pyramiden und Kulturschätze. Und auch die Flora und Fauna des Nils, der in so vielen Naturdokus gehuldigt wird. Und tauchen soll man in Ägypten ja auch so gut können.
Hm. Vielleicht buche ich eine Last-Minute-Reise und verbringe die Reisestation vor Ort.

Jörg Henkel/ Pixelio
Friedrich Frühling/ Pixelio

1 Kommentar:

  1. es muss ja nicht unbedingt der gelbe Fisch auf dem Grill zubereitet werden :-)

    AntwortenLöschen