Dienstag, 3. August 2010

Was ich euch verschwieg...

Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es im Hause Cooking around the World nichts anderes als Lammhackfleisch gibt, habe ich gestern nur einen Teil unseres Essens gepostet.
Gestern gab es nicht nur Falafel. Ich hatte noch Reste vom Lammhackfleisch. Die mussten verarbeitet werden. Viel war es zwar nicht mehr - trotzdem ließen sich aus den 300 g noch ganz fabelhafte Kafta bzw. Hackfleischspieße zaubern.  Die kamen leider auch wesentlich besser an als die Falafel :-(

Zutaten für 4 Personen:

600g gemischtes, durchwachsenes ganz feingedrehtes Fleisch oder eben gutes Hackfleisch
1 Zwiebel - sehr fein gehackt
4 EL Petersilie - sehr fein gehackt
1 EL Sieben-Gewürze-Pulver - übrigens ein Würzwunder!
1/2 TL Zimt
Salz

Zubereitung:
Fleisch mit Zwiebeln, Petersilie und den Gewürzen sehr gründlich vermischen. Im Originalrezept von Pomme Larmoyer steht noch, dass man es mit der Faust bearbeiten soll.

Von der Masse eigroße Mengen abnehmen und länglich um einen Holzspieß drapieren.

Eigentlich sind die Spieße ja für den Grill gedacht - dort sollen sie dann 15 Minuten von allen Seiten gegart werden. In der Grillpfanne funktioniert es aus sehr gut - man kann sogar aufs Öl verzichten. Die Spieße fetten sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen