Mittwoch, 7. Juli 2010

Flüssignahrung

Man kann ja nicht immer nur essen - vor allem bei  Hitze nehme ich meine Nahrung gerne flüssig in Form von Smoothies oder Shakes zu mir. Mein Lieblingsgetränk  ist wohl das bekannteste indische Getränk, der/ das (?) Mango Lassi.

Zutaten
1 sehr reife Mango - sie darf auf keinen Fall faserig sein. Ansonsten geht auch Dosenmango
150 ml Milch oder Buttermilch
250 g Naturjoghurt
Zucker nach Geschmack, je nach Süße der Mango
Zitronensaft nach Geschmack

Die Zubereitung ist, ich gebe es zu, eine ziemlich Herausforderung: Man gebe alles in den Mixer und püriere es fleißig zu einer homogenen Masse. Fertig!

Die Mango kann man auch durch eine Banane ersetzen. Eine Variante, die es immer noch beim Inder gibt: Rosenwasser-Lassi. Das schmeckt mir aber nicht.

Laut Wikipedia unterscheidet sich das indische Lassi übrigens geschmacklich von unserem, weil die Milch von anderen Rinderrassen stammt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen